ʥ
Ihre Daten sind gesichert und werden verschlüsselt übertragen
ı
ќ
Datenschutz: Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Webseite zu verstehen. Wir geben Informationen zur Nutzung unserer Webseite an Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Weitere Informationen siehe Datenschutzerklärung

DetailsQ
Deutsch

Registrieren Sie sich, um alle Vorteile des Shops zu genießen.

Login
oder
oder neues Konto anlegen

Therapiepferd Syd

ȭ
Syd
Syd

...geboren 23.4.2000, (selbst gezogen, Connemara- Pony) 1,53 m großer dunkelbrauner Wallach, sehr lieb, lernbegierig und neugierig. Ponytypisch hat er immer einen sehr großen Appetit.

Er braucht – wie alle anderen Ponys auch- viel Beschäftigung. Er arbeitet unglaublich gerne - egal was!

Syd ist absolut ehrlich. Er trägt sicher und gut die Kinder durch die Therapie, ist eine absolute Lebensversicherung und ein Herzpferd! Am ausgeglichensten ist er, wenn sein Maul den ganzen Tag etwas zu tun hat, also am besten auf der Wiese.

Ein guter Ausgleich für ihn ist das Überspringen von Hindernissen, gemütliche Ausritte oder aber auch "Denksport" (=neue Aufgaben).

 

Leider mussten wir ihn völlig überraschend am 7.5.2023 über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Er hatte aufgrund eines Lipoms, welches den Darm dann blockiert hat, eine so schwere Kolik, dass selbst die begonnene OP ihn nicht mehr retten konnte.

Danke mein lieber Syd! Danke für alles, was ich mit Dir lernen durfte, mit Dir, meinem ersten eigenen Pony! Danke für Deine treue, jahrelange so wertvolle Arbeit mit all unseren Therapiekindern. Du hast ihnen so viel gegeben, das ist mit nichts auf der Welt aufzuwiegen. Wir werden Dich so vermissen und für immer in unserem Herzen tragen.

û